Die weiterführende Schule in Nideggen muss bleiben.

Schule_Nideggen

Es war keine schöne Geburt, die Sekundarschule, aber jetzt ist sie da und sie muss bleiben.

In einem langen und intensiven Gespräch im Rathaus mit der Schulaufsichtsbehörde, dem Regierungspräsidenten, in Person der Regierungspräsidentin, wurde die Gegebene Situation eingehend erörtert. Dabei stellte sich heraus, dass seitens der Schulaufsicht alles getan wird, um Nideggen die weiterführende Schule zu erhalten.

Schule_Nideggen_2

Unsere Sekundarschule wird seitens der Schulaufsicht sehr positiv gesehen. Es wird dort eine hervorragende pädagogische Arbeit verrichtet und dies solle auch so bleiben.

In einem ersten Schritt wurde, trotz der Unterschreitung der Mindestanmeldungen für das laufende Schuljahr, das Weiterführen genehmigt. Dabei gehen alle davon aus, dass die Anmeldezahlen im kommenden Schuljahr deutlich steigen werden um die Zweizügigkeit zu sichern. Tritt das ein, werden seitens der Entscheider dem Erhalt der Schule keine Steine in den Weg gelegt werden.

Unsere Bitte an alle Eltern, die ihre Kinder nicht auf einem Gymnasium anmelden:

Melden Sie Ihr Kind bitte in Nideggen an!

Bedenken Sie dabei, dass der Abschluss in einer Sekundarschule den Schülerinnen und Schülern alle Möglichkeiten eröffnet, auch noch einen höheren Abschluss zu erzielen. Denn genau das ist ja eines der Ziele, die erreicht werden sollten.

Schule_Nideggen_3

Es war auch eine sehr positive Erfahrung am Tag der offenen Tür, zu sehen, mit welchem Elan sich die Lehrer ihren Schülerinnen und Schülern widmen und wie positiv wiederum die Kinder auf diese Schule eingestellt sind.

Mehr Informationen finden Sie unter:

www.sekundarschule-kreuzau-nideggen.de