Die Kommunalwahl wirft ihre Schatten voraus

Am 27.05. wurde, den strengen Schutzauflagen der Pandemie folgend, eine Mitgliederversammlung in der Festhalle in Nideggen durchgeführt.

Einzige Tagesordnungspunkte waren die Wahlen der Kandidatinnen und Kandidaten für die städtischen Wahlbezirke sowie für die / den Kandidatin/en  des Kreiswahlbezirks zur Kommunalwahl am 13. September dieses Jahres.

Der OV-Vorstand hatte vorgearbeitet und die Direktkandidatinnen und -kandidaten zusammengestellt. Sie wurden der Mitgliederversammlung vorgestellt und soweit gewünscht, stellten sie sich der Versammlung noch persönlich vor.

Auch die Reserveliste und die Koppelkandidaten der Direktnominierten wurden gewählt.

Da die Aufstellung für die Kommunalwahlen ein sehr förmlicher Vorgang ist, mussten alle Anwesenden lange warten, bis die Ergebnisse vorlagen. Hier die Einzelergebnisse mit den Koppelkandidaten, die Reserveliste und die nominierte aber in der Kreiswahlkonferenz letztlich zu wählende Kandidatin unsere Wahl:

Die Wahlbezirkskandidaten

WahlbezirkKandidat/inKoppelkandidat/in
Nr.BezeichnungNameVornameNameVorname
1.0AbendenHeidbüchelJuliaHeidbüchelRalf
2.0.Berg-ThuirCornelyEngelbertKönenAndreas
3.0Embken/MuldenauErlerLars  
4.0WollersheimErlerHans-Jochen  
5.0RathHeidbüchelMarie-LuiseErzKarl-Heinz
6.0Nideggen-Nord/BrückErzKarl-Heinz  
7.0Nideggen Nord-OstKeßWolf Dieter  
8.0Nideggen-OrtskernKuckFabienne  
9.0Nideggen-Süd-OstHeidbüchelRalf  
10.0Schmidt IKrausGuido  
11.0Schmidt IIKrappDieter  
12.0Schmidt IIIMüllejansEduardErlerLars
13.0Schmidt IVNassChristian  

Die Reserveliste

Platz-Nr.NameVorname
1HeidbüchelMarie-Luise
2KeßWolf Dieter
3HeidbüchelJulia
4NaasChristian
5ErzKarl-Heinz
6KrausGuido
7CornelyEngelbert
8ErlerLars
9MüllejansEduard
10HeidbüchelRalf
11KrappDieter
12KuckFabienne
13ErlerHans-Jochen

Als Kandidatin für den Kreistag wurde Julia Heidbüchel nominiert.

Jetzt heißt es den Wahlkampf unter den einschränkenden Bedingungen der Corona-Krise zu organisieren.